Travelsation

 

BOLIVIEN

Bolivien ist ein Land im westlichen Südamerika. Es grenzt an Brasilien, Paraguay, Argentinien, Chile und Peru. Von großen landschaftlichen Kontrasten geprägt, leidet der Staat unter seiner Binnenlage abseits des Meeres und seinem bergigen, zerklüfteten Terrain, das die Kommunikation zwischen den verschiedenen Landesteilen schwierig macht.

Bolivien zählt zu den ärmsten Ländern Lateinamerikas. Als Reiseziel ist Bolivien vor allem durch die beeindruckenden Gebirgslandschaften der Anden sowie den alten Städten, in denen sich viel Kolonialarchitektur erhalten hat, und durch die Stätten der vorkolonialen Geschichte bekannt. Die Traditionen der Ureinwohner haben sich hier - wie auch in Peru - am besten erhalten, wovon die vielen Festlichkeiten zeugen. Spanisch ist die Verkehrssprache Boliviens.

Neben Spanisch werden indianische Sprachen gesprochen, z.B. Aymara (ca. 1,5 Millionen der Einwohner), Quechua (ca. 2 Millionen der Einwohner) und Guaraní.

 

 

WICHTIGE HINWEISE:


Bolivien

 

Landesdaten:
Einwohner / km² 10
Sprache Quechua, Aimara, Guaraní, Spanisch
Städte Santa Cruz de la Sierra, Cochabamba, La Paz
Zeitzone UTC-4
Währung Boliviano (BOB)
Vorwahl +591

 

EMPFEHLUNGEN

10 Jahre terrific.de - Jetzt Angebote sichern!

 


 

Wanderschuhe Mood Bild

 


 

uTime.de

 

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

  1. Tilmann Waldthaler - Die Äquatour - 1989 - 1992, 35.000 km

    Man kann ein halbes Leben lang von den verschiedensten Dingen träumen und sich dann bis zum Ende des Lebens ärgern, dass man seine Träume nicht erfüllt hat. Leider ist unser Menschenleben viel zu kurz, um sich alle Träume zu erfüllen. Aber den einen Traum habe ich mir erfüllt und darüber bin ich noch heute froh. Mein Traum war, einmal mit dem Fahrrad rund um die Erde zu fahren. Von Dakar nach Dakar entlang des Äquators oder besser gesagt zwischen den beiden Wendkreisen der Erde. Es war keine Wettfahrt gegen die Uhr und schon gar kein Machotrip...

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel